Ein Portal für über 6’000 Mitglieder aus mehr als 280 Clubs.

Die Website www.swisschess.ch ist die wichtigste Informationsquelle für die Mitglieder des Schweizerischen Schachbundes. Die mit rund 2'000 Besuchern pro Tag gut frequentierte Website wurde optisch und technisch aufgewertet. Responsive Design stellt sicher, dass alle Informationen unabhängig vom verwendeten Gerät bequem und ansprechend abgerufen werden können. Auch die Berücksichtigung der WCAG Richtlinien war Teil des Auftrages.

Technisch wurde das komplexe bestehende Konstrukt der Turnierresultate über eine individuelle Adapterlösung in das Contao CMS integriert. Eine individuell erstellte Applikation (Result Submission Center) ermöglicht Turnieradministratoren ausserdem die Übermittlung und Plausibilisierung von Turnierresultaten.

www.swisschess.ch

Technologiekomplexität

Leicht Extrem

Technologiespektrum

Schmal Sehr breit

Eingesetzte Technologien

PHP Symfony Contao MySQL HTML5 SCSS Gulp JavaScript Nginx